9. VIP - Pokal

24.07. - 25.07.2010

Härtetest beim 9. VIP-Turnier für alle Beachvolleyballer


Das gab es noch nie auf unserer Beachanlage, Land unter auf allen 4 Beachplätzen.

Am Samstag früh standen die Verantwortlichen  für das 9. VIP-Pokalturnier und alle angereisten Mannschaften kopfschüttelnd vor der „abgesoffenen“ Beachanlage.

Dass der 1.Tag des Turnieres ausfallen musste, war allen klar.

Aber um das eingeplante Wochenende für die „Beacher“ nicht komplett ausfallen zu lassen, opferten viele freiwillige Helfer der Abteilung Volleyball den ganzen Sonnabend um den Platz einigermaßen von den Wassermassen zu befreien.

Mit Abflussgräben, Tauchpumpen und Motorhacke ging man den Wassermassen bis zum späten Nachmittag zu Leibe.

Am Ende wurde der Einsatz weitestgehend belohnt und deshalb geht ein riesiges Dankeschön an alle Helfer.

Somit konnte wenigstens am Sonntag in verkürzter Form um die Pokale gespielt werden.

Bis auf eine Ausnahme reisten alle hartgesottenen Volleyballer am Sonntag früh wieder pünktlich an.

Der zu Beginn des Turnieres noch recht ordentlich aussehende Sand verwandelte sich aber wieder stellenweise in einen schlammigen Untergrund.

Doch das störte nun die Freiluftvolleyballer nicht mehr so, da ja das Wetter wenigstens ein Einsehen hatte und sich immer mehr die Sonne zeigte.

Sportlich zeigten die Mannschaften ein recht starkes Niveau und es entwickelten sich sehr spannende Spiele mit zum Teil recht knappen Ergebnissen.

Beide Titelverteidiger, die“ Rehabilitanden“ aus Döbern bei den Männern und die „Heißen Eisen“ aus Cottbus bei den Frauen konnten ihre Titel nicht verteidigen und wurden jeweils Dritte.

Die „Gubener“, bei den Männern, zogen ins Finale ein und mussten sich im Endspiel dem wieder starken Team „Der Dicke und sein Gefolge“ geschlagen geben.

Eine makellose Finalrunde legten die „Wuchtbrummen“ aus Döbern hin.

Sie besiegten den Pokalverteidiger aus Cottbus und das starke Team der „Portersisters“ aus Spremberg jeweils knapp und holten sich erstmals den Wanderpokal.

Die Sprembergerinnen sorgten mit ihren knappen Sieg gegen die „Heiße Eisen“ für eine kleine Überraschung und wurden damit Zweiter.

Bei der stimmungsvollen Siegerehrung stand Frank Mader, Vorsitzender des SV Döbern,  dem Abteilungsleiter Klaus Putzler zur Seite.

Sie überreichten gemeinsam  allen Mannschaften Sachpreise und den obligatorischen Sekt.

Dass dieses Turnier, trotz der widrigen Umstände, dennoch sportlich und reibungslos über die Bühne ging, dafür sorgte die Turnierleitung mit Enrico Melchrick, Andreas Steiger und Kurt Paulig.

Ihnen und allen freiwilligen Helfern gilt deshalb nochmals ein kräftiges Dankeschön für ein Beachturnier, was sicherlich in die Geschichte der Abteilung gehen wird.

 

 

Samstag - Der Kampf gegen die Wassermassen

Bilder vom Turnier am Sonntag

Die Platzierungen in der Übersicht

Männer Woher? Platzierungen Damen Woher?
Der Dicke und sein Gefolge
Aus der ganzen Welt 1.
Wuchtbrummen
Döbern
Die Gubener
Guben 2.
Portersisters Spremberg
Rehabilitanden Döbern 3. Heiße Eisen Cottbus
BW Bikini Zone Spremberg 4. Herrin Vania und ihre garstigen Hobbits Döbern
Flying Steps Spremberg 5. Unbekannt Spremberg
Fischköppe Parchim 6. Malxe ´83 Noßdorf
Sonics Forst 7. Sandflöhe Guben
Drei zu Viert Forst 8. Hörmal wer da hämmert Forst
Firefuckers Döbern 9. Sandwürmer Döbern
Malxe `83 Noßdorf 10.    
         

1. Sunshine Beachcup

Sunshine-Beachcup 2012 - Damen (16.07.12)

Sunshine-Beachcup 2012 -Männer (16.+17.06.12)


2. Sunshine Beachcup

Spannende Spiele und endlich Sonne satt beim

 

II. Sunshine-Beachcup

 

Von Freitag bis Sonntag gab es auf dem Sportgelände des SV Döbern Volleyball pur.

Diesmal, im Rahmen des Deutsch-Polnischen Sportfestes, waren erstmals auch unsere Volleyballfreunde aus Babimost angereist. mehr

Die Ergebnisse vom II. Sunshine-Beachcup 15.+16.07.2013

Gold und Pokal geht an die

"Wuchtbrummen"

Die Silbermedaille erkämpften

die "Dicken Hobbits"

"Kein Plan von Nichts"

erhielten die Bronzemedaille

4. Platz

"Neumanns und Friends"

5. Platz

die "Malxe Girls"

Platz 6

Bum Schakalaka

Pokal und Gold geht an die "Pöbel"

Die Silbermedaille erhielten die "Rehabilitanden"

Bronze ging an die "Drei verwirrten 4"

4. Platz

"Malxe ´83"

5. Platz

"Willi und die Drohnen"

6. Platz

"Parkettbrecher"

7. Platz

"Guben"

8. Platz

Havanna Volley`s Club

9. Platz

"Die Kegler"

10. Platz

"Babimost" und

Babimost "Reserve"

11. Platz

"Reisegruppe Sonnenschein"


3. Sunshine Beachcup

Heiße Kämpfe bei kühlen Temperaturen

 

Die Schafskälte sorgte zwar beim III. Sunshine Beach-Cup für kühle Temperaturen und einige wenige Regentropfen.

Dies konnte aber dennoch die Stimmung bei den Mannschaften nicht trüben.

9 Männer-, 6 Damen- und 3 Mixteams kämpften fast 9 Stunden um die einzelnen Platzierungen.

Konnten bei den Damen die „Wuchtbrummen“ erneut den Pokal verteidigen, so gab es bei den Herren einen neuen Pokalgewinner.

Im gutklassigen Endspiel setzten sich wieder einmal die „Rehabilitanden“ gegen ein starkes Team von Rot Weiß Forst durch und holten den Pokal zurück nach Döbern.

Der Pokalverteidiger „Die Pöbel“ schaffte in einem spannenden 2:0 Sieg über „Die frechsten Frechdachse“ diesmal „nur“ den 3. Platz.

Platz 5 ging mit einem 2:1 Sieg über „Mantaplatte und die Blauarbeiterimbus“ an die „Elche“ aus Eisenhüttenstadt.

Platz 7 belegte das Team „Malxe `83“, Platz 8 ging an „Havanna`s Volley Club“ und Platz 9 nahm das Nachwuchsteam „Reisegruppe Sonnenschein“ aus Döbern ein.

Bei den Damen gaben sich die „Wuchtbrummen“ aus Döbern bei dem Modus „Jeder gegen Jeden“ keine Blöße und wurden mit 5 Siegen erneut Pokalsieger.

Auch Döberns 2. Team, die „Herrin Vania und ihre garstigen Hobbits“ trumpften stark auf und belegten mit 4 Siegen den 2. Platz.

Die weiteren Platzierungen hießen wie folgt:

Platz 3 “Malxe and Friends“, Platz 4 „Volleympic Team“, Platz 5 „Dezent Geil“, Platz 6 „Malxe Jugend“.

Im erstmals ausgetragenen  Mix-Turnier ging der 1. Platz ungeschlagen an den Nix e.V. aus Forst, gefolgt von „Sankt Hedwig“ und der „letzten Reserve“.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften durch den Bundestagsabgeordneten Ulrich Freese und Vereinsvorsitzenden Frank Mader neben den wieder einmal schicken Urkunden attraktive  Preise überreicht.

So waren doch alle Teams irgendwie Gewinner an diesem Tage.

Ein Dank geht an alle Helfer, die für ein gelungenes Turnier sorgten.

Wir bedanken uns auch bei allen Sponsoren, die mit ihrem finanziellen Beitrag und Sachpreisen allen Mannschaften Preise ermöglichten.

Unser Dank geht an die Firmen von:

Bundestagsabgeordneten Ulrich Freese, Frank Donath, Sabine Jänsch, Rene Scholz, Michael Harraschke, Florian Enger, Anke Wundes, Elektro-Lehmann, Lutz Döhler, IKK Brandenburg und die Landskronbrauerei.

 

Die Erstplatzierten


4. Sunshine Beachcup

Gute Volleyballkost auf Döberns Beachanlage

 

An der 4. Auflage des Sunshine-Beach-Cups nahmen diesmal insgesamt 15 Quatromannschaften teil.

Davon spielten 7 Herrenteams und 8 Mixmannschaften um den, von der Firma Frank Kauz gestifteten, Wanderpokal.

Nach gut 8 Stunden standen die Sieger und Platzierten fest und konnten die Pokale und die entsprechenden Preise in Empfang nehmen.

Auch das Wetter zeigte sich wider erwartend gnädig und sorgte damit für ein hervorragendes Beachwetter.

Ein weitest ausgeglichenes Niveau sorgte bei beiden Turnieren für spannende Spiele mit knappen Ausgängen.

Vor allen bei den Männern, hier spielte jeder gegen jeden, sahen wir viele Spiele mit ansprechendem Beachsport.

So kam kein Team ohne Niederlage aus und es musste oft erst das Satzverhältnis bzw. die kleinen Punkte über die Platzierung entscheiden.

Bei den Männer gewann das Team "4 Asse trumpfen auf" den Pokal, vor dem punktgleichen Vierer "Whisky & Rum".

Platz 3 ging an "Willi und die Drohnen" vor dem "Dicken und sei Gefolge".

Die weiteren Platzierungen: Rot-Weiß Forst mit Rang 5 vor "Barfuß  Bagdad" und "Havanna Volley`s Club".

Bei den Mixteams wurde in 2 Gruppen gespielt.

Nach den Gruppenspielen und den Überkreuzvergleichen wurden die Platzierungen ausgespielt.

Auch hier waren oft 3 Sätze notwendig um den Sieger zu ermitteln.

Hart umkämpft war das Spiel um Platz 1, wo sich am Ende das Team "3 Engel für Mario" gegen             "Feld 3" durchsetzte und den Pokal gewann.

" Die Erdmännchen" siegten im Spiel um Platz 3 gegen die "Kamele aus Kambodscha".

Im Spiel um Platz 5 war Malxe´83 über das Team "Gegen" erfolgreich.

"Jule ist schuld" war am Ende gegen "Die Keunschen" erfolgreich.

Ein besonderer Dank geht an Bundestagsabgeordneten Herrn Ulrich Freese, der sich am Vormittag von den vielseitigen sportlichen Aktivitäten auf dem Jahnsportparkgelände überzeugen konnte und  mit einer Geldspende zur weiteren Verschönerung der Beachanlage beitrug.                                                                                                                              Weiterhin bedanken wir uns bei Bürgermeister Jörg Rakete, der uns bei der Siegerehrung unterstützte und all den Sponsoren und Gönnern, wie Rene Scholz, Frank Donath, Sabine Jänsch, Landskronbrauerei und Vattenfall.


5. Sunshine Beachcup

Spannende Spiele beim 5. Sunshine-Beachcup

 

 

Nicht nur das ideale Beachwetter, sondern auch knappe Spielausgänge prägten das diesjährige Beachturnier auf der Beachanlage im Jahnsportpark.

9 Mixmannschaften und 6 Herrenteams nahmen um 9.30 Uhr den Kampf um den Wanderpokal auf.

Während bei den Männer Jeder gegen Jeden spielte, gab es bei den Mixmannschaften 2 Gruppen.

Erfreulicherweise fanden die meisten Spiele auf einem gleichwertigen Niveau statt.

Die geplante Siegerehrung gegen 16.00 Uhr konnte dann schließlich auch erst 2 Stunden später durchgeführt werden.

Bei den Mixmannschaften sorgten die Mannschaften von „0815" und „Sankt Hedwigs Netzhüpfer" aus Döbern für eine Überraschung und schafften den Staffelsieg.

Sie hatten sich danach bei den Überkreuzvergleichen mit den Zweitplatzierten der jeweiligen anderen Gruppe auseinanderzusetzen.

Dabei siegten jeweils die Zweitplatzierten „Nix e.V." (Forst) und „Noßdorf MPH" (Malxe 83), die dadurch am Ende den Turniersieg ausspielten.

Hier siegte das Team von „Nix e.V." und  holte sich den Wanderpokal.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich das Team von „Sankt Hedwigs Netzhüpfer" gegen „0815" mit 2:0 durch.

Die weiteren Ergebnisse: Platz 5: „Drei Engel für Mario" vor  TV 1861 Forst,  Platz 7 ging an das Team „Mir ist der Name entfallen" vor „Links behindert"; Platz 9 ging an „Flying Känguru“.

Bei den Männern sorgten ebenfalls meist knappe Spiele auf gutem Niveau für Spannung.

Nur eine Mannschaft schaffte ein makelloses Punkteergebnis und holte schließlich verdientermaßen den Wanderpokal.

Das Team der „Invaliden" aus Spremberg blieb dabei punkt- und satzverlustfrei.

Viel knapper ging es dafür auf Platz 2 und 3 zu.

Bei Punkt- und Satzgleichheit entschieden am Ende die kleinen Punkte.

Rot Weiß Forst hatte dabei knapp die Nase vorn, vor dem Team „Jung Dynamisch" (Döbern Jugend).

Ebenfalls punktgleich, aber mit einem schlechteren Satzverhältnis, belegten die „Parkettbrecher“ aus Weißwasser Rang 4.

Platz 5 ging an den „Havanna Volley´s Club" vor der Mannschaft „Willi und die Drohnen".

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken. Dank ihnen konnte auch in diesem Jahr jedes Team einen Preis entgegen nehmen.

 

Ein Dankeschön an Jenny vom Sportlerheim für die ganztägige Versorgung unserer hungrigen und durstigen Sportler. Dank an alle Helfer, die solch ein Turnier erst möglich machen. Dankeschön allen Fleißigen, die auf und an der Beachanlage für tolle Bedingungen sorgen. Danke der Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf. Danke Andreas für die Moderation und danke an Alle, die für die notwendigen Kleinigkeiten hinter den Kulissen sorgen.

 

 

 


6. Sunshine Beachcup

Die Platzierungen beim VI. Sunshine Beachcup

Mix-Team

Tim bitte zum Bierwagen

Pokalsieger

Die Eisbären

Platz 2

Die Wellenbrecher

Platz 3

Bitch Perfect

Platz 4

Titelverdaddler

Platz 5

Alter vor Schönheit

Platz 6

Noßdorf MPH

Platz 7

Wir

Platz 8

Sankt Hedwig mit Schwestern

Platz 9

Die Drei lustigen Vier

Platz 10

Herren

Kenias letzte Reserve

Pokalsieger

Gernot Raufbolzen

Platz 2

Babimost Junioren

Platz 4

Babimost Senioren

Platz 3