Punktspielsaison 2016/17

Landesliga Süd

Trainingslager 01.10.-02.10.2016

Da die ersten beiden Spieltage verlegt wurden, nutzten wir die Zeit für ein kurzes Trainingslager. Als Vorbereitung für die kommende Saison in der Landesliga eine tolle Option, weil zum Team neue Spieler hinzu kamen und man sich noch aufeinander einstimmen muss. mehr...

1. Spieltag 15.10.16

Leider kein Auftakt wie in der letzten Saison.

An unserem 1. Spieltag ging es in Richtung Senftenberg. Dort angekommen motivierte uns Sly mit einer kleinen Tanzeinlage zu seinem Lieblingslied „Holz“. Nachdem uns Athletiktrainer Torsten warm gemacht hatte, ging es gegen einen bekannten Gegner aus der Landesklasse ran, das Team aus Königwusterhausen. mehr...

2. Spieltag 29.10.16

Zeitiger Start in den 2. Spieltag.

Treff sollte 7:30 in Döbern sein, da beim MSV Zossen die Spiele schon um 10 Uhr starten. Nachdem nicht alle Spieler pünktlich waren und wir uns schon Sorgen machten, regelte sich doch alles und die Fahrt konnte wie geplant losgehen. mehr...

3. Spieltag 05.11.16

Die ersten Punkte ließen auf sich warten.

Wieder ging es 7:30 in Döbern los, mit Ludwigsfelde als Ziel. 8 Spieler und Trainer Sly im Vereinsbus, bei erneut guter musikalischer Unterhaltung. Im Internet keine Spielhalle zu finden, musste erst der Gastgeber angerufen werden. Nachdem wir angekommen waren, stelle sich uns das nächste Problem. Der Eingang der Halle war zu sehen, aber wie kommen wir dahin? mehr

4. Spieltag 12.11.16

Super Stimmung beim 1. Heimspiel der Saison.

Es war so weit, das lang erwartete Heimspiel stand an und man konnte mal halbwegs ausschlafen. Treff war 9:30 an der Radochla-Halle, um alles vorzubereiten. Nicht nur wir, sondern auch der erste Gegner stand schon auf dem Parkplatz. Der Hallenwart hatte uns schon einiges an Arbeit abgenommen und Tische sowie Bänke hingestellt. Nun hieß es für uns nur noch Netz und Buffet aufbauen, was uns vor einige kurze Probleme gestellt hat, welche aber irgendwie doch gelöst wurden. mehr...

5. Spieltag 26.11.16

Es ging in die zweite Runde.

Erneut mussten wir gegen die Teams von Ludwigsfelde und Wildau ran. Nur dieses Mal in Wildau. Eigentlich schon Standard, war die Stimmung im Bus wieder einmal unübertrefflich, sehr zur Freude von Cheftrainer Sly. Wonne folgte uns mit seinem privatem PKW, wodurch an diesem Spieltag der volle Kader zur Verfügung stand. mehr...

6. Spieltag 10.12.16

Heimspiel das Zweite

Zu Hause noch ungeschlagen waren die Motivation und der Ansporn groß, dass das auch so bleibt. Zu Gast waren dieses Mal Zossen und Eisenhüttenstadt. Gegen beide Teams konnten wir bisher noch keine Punkte holen. Doch bevor wir unser Können unter Beweis stellen durften, mussten die Gäste ran. mehr...

7. Spieltag 07.01.16

Nur ein Sieg in Königswusterhausen.


Nach langer Wartezeit und vielen Sticheleien des Trainers folgt mal wieder ein Spielbericht. Bei leichtem Schneetreiben und ohne Scheibenwaschanlage ging es zu den Netzhoppern. mehr...

8. Spieltag 21.01.16

Langer Tag in Luckau

 

Sly lieber beim Ski fahren, statt uns zu unterstützen, weshalb unser restliches Trainerteam ran musste. Mit Wonne am Steuer des Busses ging es nach Luckau. mehr...

9. Spieltag 11.02.16

 Heimspiel das Dritte / Landespokal Potsdam

 

Zu Gast in der Radochla Halle waren an diesem Spieltag die Teams aus Wildau und Ludwigsfelde. Das erste Spiel des Tages ging schnell mit 3:0 an Wildau. Als nächstes mussten wir gegen Wildau ran. Wieder einmal war die Halle gut gefüllt und es herrschte eine gute Stimmung. mehr...

10. Spieltag 25.02.16

 Zum Karneval in Eisenhüttenstadt

 

In dieser Saison konnten wir noch nicht gegen Eisenhüttenstadt gewinnen. Das wollten wir diesen Spieltag unbedingt ändern. Zuerst mussten wir jedoch gegen Zossen spielen. mehr...

Tabelle: