Punktspielsaison 2015/16

Landesklasse Ost

1. Spieltag  12.09.2015

Erfolgreichster Start in die Saison,Lohn einer intensiven Vorbereitung und toller Mannschaftsleistung!
Erster Spieltag der Saison und wir dürfen gleich mal nach KW fahren um gegen VC Angermünde und den Gastgeber NHK Prieros anzutreten.
Der Startsechser mit Leo, Julian K., Julian Z., Paul, Tim und Eric begann konzentriert und wurde von der Bank durch Wonne, Nick und Sly
lautstark unterstützt. mehr

2. Spieltag  26.09.2015

Als Tabellenführer in den zweiten Spieltag der Saison!

Wer hätte das gedacht?

Die Euphorie gibt Kraft, die Erwartung kann lähmen.

Wieder einmal durften wir einen weiten Anreiseweg bewältigen und fuhren zum Gastgeber nach Fürstenwalde. Die Fahrt von knapp zwei Stunden musste ich als Fahrer unter dem Stöhnen, Ächzen, Kreischen und Jubilieren von "erwachsenen" Männern und Ihren Gameboys ... mehr

3. Spieltag 10.10.2015

Auf Normalgröße zurechtgestutzt!

Fazit des dritten Spieltages und trauriges Ende des selbigen, vor einem zahlreich erschienenen Publikum in eigener Halle.

Die Erwartungen zu groß, der Höhenflug zu hoch? mehr

 4. Spieltag 07.11.2015

Irgendetwas ist ja immer.....!

Diesmal zum VSG Finsterwalde und eben ohne Erik als fehlender Leistungsträger sonst aber mit voller Kiste am Start.

Dazu gehören Leo, Tim (Käpt`n), Kanone (alias Julian K.), Paul, Julian Z., Fritz, Nick, meine Wenigkeit (obwohl bei dem Gewicht eher

Mehrheit) und Wonne dann im zweiten Teil des Tages.

Nach der Enttäuschung des letzten Punktspiel Tages galt es zu den alten Tugenden zurückzufinden. mehr

5. Spieltag 21.11.2015

Der Nimbus der Unbesiegbarkeit....

Wer wissen will wie man das macht, muss Paul fragen.

Einfach zu den Spieltagen, an denen man verliert, nicht anreisen. FERTIG!

Aber Spaß beiseite, wir waren zu den Gastgebern nach Schöneiche geladen, um unter anderem das Spitzenspiel des

Tages zu bestreiten. mehr

6. Spieltag 05.12.2015

Das zweite Mal daheim und wir haben was gut zu machen! 

Zu Gast bei uns die TSGL Schöneiche und der BV Lauchhammer, die in der ersten Begegnung des Tages aufeinander trafen.

Die junge Mannschaft der TSGL hatte ja schon in KW bewiesen, dass sie kurz vor Ihrem ersten Sieg stand.

Ja und dieses mal haben sie es war gemacht und den Sieg verdienter Maßen nach hause getragen 3:2!RESPEKT!

Für uns hieß das Vorsicht und konzentriert gegen den vermeintlich leichten Gegner, der jetzt Siegesluft geschnuppert hatte. mehr

7. Spieltag 16.01.2016

Stark dezimiert aber nicht erfolglos
Nach 1.5 h Fahrt sind wir in KW angekommen, wo sich heute 6 Teams gegenüber standen. Also heute nur auf kleinem Feld aber was soll's, wir hatten andere Probleme bezüglich unseres Kaders. Gleich 3 Spieler nicht am Start und auch unser lieber Trainer Sly fährt lieber Ski als uns zu unterstützen. Schönen Urlaub dir. mehr

8. Spieltag 23.01.16 / 9. Spieltag 13.02.16

Hallo liebe Leser und Volleyballanhänger!

Sicherlich habt Ihr bemerkt,dass noch ein Spielbericht fehlt.

Aber der Trainer hatte mehr Frust als Lust in sich, ob der desaströsen Einstellung seiner Mannschaft zum Spiel bzw. Spieltag!

Deshalb heute nur die Ergebnisse zum 8.Spieltag :

0:3 gegen Angermünde

1:3 gegen ASAHI II  mehr

10. Spieltag 27.02.16

Letzter Heim Spieltag der Saison 2015/16 vor enttäuschender Kulisse!

Dabei war die Ausgangssituation durchaus von Spannung geprägt mit der Tabellen Position und möglichen Zielen für die folgende Saison.

Aber egal, KW Prieros und Pneumant Fürstenwalde sind angereist und haben sich gleich ein durchaus ausgeglichenen Kampf mit einigen 

emotionalen Höhepunkten geliefert. Wie erwartet ging das Ergebnis dann zu Gunsten der Fürstenwalder aus.

Nun wir gegen KWh Prieros mit Wonne (ab Satz 3 Leo), Tim, Kanone "reicht doch", Nick, Julian "Schnuppi" und Sly "der dicke schon wieder"(ab Satz 2 Eric).  mehr

11. Spieltag 19.03.16 / Abschlussbericht der Saison

 

Hallo Hallenvolleyballer!

Ja erst jetzt kommt der Spielbericht des letzten Spieltages, aber auch gleich der Saison Abschlussbericht.

Zwei Fliegen mit einer Klappe usw. ...

Der letzte Spieltag der Saison 2015/16 fand in Cottbus bei Energie und ohne einen regulären Spielmacher unsererseits statt.

Leo nicht da und Wonne krank, also muss der Trainer ran... mehr

Tabelle:

Team:

Hintere Reihe von links:

Eric, Julian K., Sly, Wonne, Julian Z.

Vordere Reihe von links:

Paul, Tim, Nick, Leo

Es fehlen:

Fritz, Enrico, Anthony