Aktuelles

Es ist Sommerpause. Was soll man dazu jetzt schreiben?

Lauft lieber Abends und nicht in der stärksten Sonne.

Und ansonsten genießt die Urlaubszeit und

viel Spaß an diesen schönen Sommertagen.

 

Ansonsten: Sommerpause ;)


Highlights 2018

02. Döberner Frühlingslauf

Beim 6km-Lauf des Ausdauercups des LTSV Forst 1990 gab es mit 60 Läuferinnen und Läufern einen neuen Teilnehmerrekord. Allerdings hatte eine nicht eindeutige Streckenmarkierung dafür gesorgt, dass für die meisten Wettkämpfer bereits nach 5km das Ziel erreicht war.

Die Organisatoren konnten trotzdem eine gerechte Auswertung bei der Siegerehrung vornehmen.

Jeanette Bayer war in diesem Jahr in der Frauenkonkurrenz nicht zu schlagen. Auf den folgenden Plätzen liefen Conny Groeschke (beide LTSV Forst) und Angelika Koch (FLG Spremberg) ein.

Bei den Männern war Gordon Worlitz (LTSV Forst) mit einer hervorragenden Zeit von 23:22min. über 6 Kilometer erneut nicht zu bezwingen, gefolgt von Stefan Reck (SV Döbern) und David Weigert (Grün-Weiß Weißwasser).

Laura Robel (SV Döbern) gewann die Gesamtwertung Weibliche Jugend und war mit ihrer Zeit schnellste weibliche Läuferin des Starterfeldes. In der Wertung Männliche Jugend siegte Nick Frischke vor Johannes Noack und Bastian Falk (alle SV Döbern).

Highlights 2017

Tough Mudder Berlin-Brandenburg

Es ist leider schon vorbei.

 

Kaum etwas anderes kann man dazu schreiben. Es war alles zugleich: Spass, Anstrengung, Euphorie, Mühsal, Herausforderung, Schmerzhaft, Befriedigend, und vieles mehr.

 

Über ein Jahr haben wir uns darauf gefreut. Lange trainiert um vorbereitet zu sein. Jetzt sind die RoadRunner zurück von dem Offroad Ereignis hier in der Region. Hat es uns gefallen?

 

Und wie! Wir waren begeistert. Ich glaube es zu beschreiben wird schwer, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Daher kann ich nur auf die Bilder und Videos der Veranstalter hinweisen und noch eines hinzufügen:

 

Nächstes Jahr wieder!

 

https://www.svdöbern.de/laufgruppe/archiv-amtsanzeiger/

Der letzte Eintrag.

 

 

 

Links:

 

http://www.gameface.photos/events

 

https://toughmudder.de/obstacles

 

https://tough.olympus.de/galerien/berlin-brandenburg-schipkau-17/bilder/77872.html

 

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/tough-mudder-2017-der-dreckigste-gewinnt-28370014

 

 

 







Cups 2018



Sponsor

Unser Sponsor: Holzvermarktung Norbert Grüntjens.


Kontakt

Wir freuen uns immer über Zuwachs in unseren Reihen. Keine Scheu oder falsche Bescheidenheit. Du musst nicht besonders schnell oder ausdauernd sein um bei den RoadRunnern dabei zu sein. Freude am Laufen genügt vollkommen. Meld dich einfach und mach mit.

 

Ansprechpartner:

Ivett Bernhard

035600 5068

 

Oder schreib uns eine Mail:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Aktualisiert: 18.07.18