Aktuelles

Das Jahr 2017 ist nun schon etwas älter und wir sind schon seid einiger Zeit bei vielen Läufen gestartet.

Kein Wind, kein Regen und auch die immer wieder wiederkehrende Kälte konnten uns nicht bremsen.

Gemeinsam zu trainieren und auch bei Wettkämpfen zu starten macht den Spass an unserem Hobby aus.

 

Geschwindigkeit und Entfernung sind nicht so wichtig, sondern der Sport an frischer Luft und mit netten

Leuten steht an erster Stelle. Traut euch und kommt Mittwochs mal mit.

 

Highlights 2017

Im April war es nun soweit, endlich startete wieder der alljährliche Döberner Frühlingslauf. Diesmal gab es allerdings eine Premiere. Es war der erste Ausdauercuplauf in Döbern.

 

Dank vieler freiwilliger Helfer wurde es ein voller Erfolg. Auch das Wetter spielte mit und alles klappte wie am Schnürchen. Mit 39 Startern waren die 6km gut besucht und durch die Hilfe der Jugendfeuerwehr ging keiner verloren.

 

Unter den Startern von Nah und Fern waren auch 4 Roadrunner. Alle erreichten gute Plätze und vertraten damit die "Heimmannschaft". Es wurde für jeden ein Platz auf dem Treppchen.

 

Wir hoffen, das dieser Lauf den ersten von vielen Cupläufen in Döbern darstellt. Schließlich haben wir bei uns schöne und anspruchsvolle Laufstrecken, die sich nicht hinter Forster oder Cottbusser Parcours verstecken müssen.

 

Der nächste Wertungslauf in Döbern findet schon am 12. Mai an der "Blauen Halle" statt und wird ein Stundenlauf. Wir hoffen auf viele Besucher, tolles Wetter und natürlich auch gute Platzierungen. Das Organsiationsteam rotiert jedenfalls schon wieder und die größte Auszeichnung für uns sind zufriedene Läufer.

 

>>Hier der Bericht über den Lauf vom LTSV Forst<<

Highlights 2016

Da ging es heiß her auf den 100km von Zielona Góra nach Cottbus. Die Roadrunner waren mit dabei.

Mit 7 Stunden, 55 Minuten und 20 Sekunden waren wir schnell unterwegs.

Das macht einen respektablen Platz 32 von 56 bei einem starken Teilnehmerfeld.

 

Aber nicht die Platzierung war die Hauptsache, sondern der Spaß beim Lauf für Völkerverständigung und dem Fröhnen eines gemeinsamen Hobbys. Dem Laufen.



Termine

Tough Mudder 2017

Mit großer Begeisterung haben wir aus lokalen Medien erfahren, das im September 2017

ein Wettbewerb für Teamgeist,  Ausdauer, körperliche und mentale Stärke stattfindet.

Das klingt doch genau nach den RoadRunnern.

Doch auch wenn du noch nicht zu uns gehörst. Mach doch bei uns mit.

Spaß und Sport sind garantiert.

Melde dich unter dem Kontakt bei uns.



Cups 2017



Sponsor

Unser Sponsor: Holzvermarktung Norbert Grüntjens.


Kontakt

Wir freuen uns immer über Zuwachs in unseren Reihen. Keine Scheu oder falsche Bescheidenheit. Du musst nicht besonders schnell oder ausdauernd sein um bei den RoadRunnern dabei zu sein. Freude am Laufen genügt vollkommen. Meld dich einfach und mach mit.

 

Ansprechpartner:

Ivett Bernhard

035600 5068

 

Oder schreib uns eine Mail:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.