1.Müller Beach Cup 2013

Beginn einer Tradition?

 

Am 03.08.2013 gab es auf unser Beachanlage am Jahnsportpark,eine Neuauflage des Zweier Männer-Beach-Turnier des Vorjahres. Diesmal aber unter dem neuen Namen "Müller Beach Cup 2013".

Aufgrund der großzügigen finanziellen Unterstützung unseres schon aus der Liga bekannten Sponsor`s "Raumausstatter Müller" ,waren wir in der Lage ein tolles Turnier zu veranstalten.

Alle Teilnehmer erhielten zu Beginn ein Shirt mit entsprechendem Aufdruck und somit eine Erinnerung an diesen Tag, verbunden mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Unser Ziel ist es nämlich dieses Turnier in seiner Art auf unserer Anlage zu etablieren.

Aber nun zum eigentlichen Ereignis: 13 Teams aus Döbern, Spremberg, Boxberg und Forst sind angetreten am fast heißesten Tag des Jahres mit bis zu 38 Grad, sich im Sand um den "Müller Wanderpokal" die Bälle um die Ohren zu hauen.

In drei Gruppen wurden die Vorrunden bis zu den über Kreuz Vergleichen ausgetragen. Die weitgehende Ausgeglichenheit der Teams aber vor allem die extreme Hitze machte fast allen sehr zu schaffen.

Gekühlte Getränke aller Art schafften nur zeitweilige Linderung und so kam es zu hitzebedingten Ausfällen, die zwar den Turnierablauf beeinflussten, aber sonst keine langfristigen Schäden hinterließen.

Durch die Unterstützung vieler Helfer und Helferinnen konnten wir alle mit leckeren Speisen verwöhnen!

 DANK an all die UNGENANNTEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gab einige positive Überraschungen was die Platzierungen,gerade unserer jungen Teams aus Döbern anging, aber am Ende setzte sich Erfahrung und individuelle Klasse durch.

Sieger und damit Wanderpokalgewinner sind:

 

Family Beach (Micha und Dieter)

 

Zweiter: Matthi und Makrele

 

Dritter: Reha 89 (Jens und Sly)

 

Ein anstrengender und doch sehr schöner Tag, in der Hoffnung eine Tradition zu beginnen, ging am späten Nachmittag zu Ende.  

 

T.P.


Turnier der Generationen!

 

Der zum zweiten Mal in Folge ausgetragene Müller Cup präsentiert sich als Turnier der verschiedenen Leistungsklassen und der Generationen.

Die Altersspanne zwischen jung und alt beträgt 39 Jahre ,das sind ja fast zwei Generationen!

Am Samstag den 16.08.2014 ab neun Uhr ging es los. Zwölf Männerteams fast alle aus dem SPN Kreis treffen sich in drei Staffeln der Vorrunde

um dann wiederum in drei Staffeln der Hauptrunde die Platzierungen aufzuteilen.

Nach teils spannenenden und auch gutklassigen Partien wurde der alte auch der neue Meister!

Family Beach (Micha und Dieter oder Sohn und Vater) können nun beim erneuten Gewinn des Wanderpokals im nächsten Jahr diesen mit nach Hause nehmen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Dieses Forum möchte ich als Organisator nutzen um großen Dank zu sagen an Torsten Müller von Raumausstatter Müller, der nicht nur mit seiner großzügigen finanziellen Unterstützung dieses Turnier ermöglicht               ( T-Shirts für jeden Teilnehmer, Preissekt usw.) sondern mit seiner ganztägigen Hilfe am Wettkampftag, dieses Turnier zu seinem ganz eigenen Glanz verhilft. Dank auch an die vielen kleinen Unterstützungen vorher und nachher besonders von Torsten und Benni Pfriem.

Ich hoffe und wünsche das wir dieses Turnier weiter erfolgreich durchführen können und hoffe auf rege Teilnahme im nächsten Jahr!!!!

 

vielen Dank Euer Sly

 



3.Müller-Beach-Cup, Neuer Pokalgewinner!

 

Am 08.08.15, bei bis zu 38 Grad Temperatur (im Schatten), fand unser diesjähriger

Müller-Beach-Cup statt und war ein voller Erfolg.

Unser Sponsor, Raumausstatter Torsten Müller, ermöglichte wieder ein

reichlich ausgestattetes Turnier mit attraktiven Shirts für alle Teilnehmer.

Auch diverse Erfrischungen wurden gereicht und dankend angenommen.

In drei Hauptrunden, mit je zwei Sätzen pro Spiel, qualifizierten sich die Teams in spannenden Spielen und unter großen Anstrengungen für die Platzierungsspiele bzw. Halbfinals.

Diese erfolgten dann teilweise in unerträglicher Hitze, die  in der Folge auch ihren Tribut

forderte und drei Ausfälle bescherten.

Trotz allem konnten wir das Turnier zu einem erfolgreichem Ende führen und sind übereinstimmend der Meinung: Nächstes Jahr wieder!

Gewinner in einem schweißtreibenden Finale wurden Eric und Niko. Glückwunsch!


Besonderer Dank gilt:

Raumaustatter Torsten Müller,

Vereinslokalbetreiber Hr. Mauer (bes. Jenny)für die Versorgung,

der 1.Mannschaft Herren SV Döbern Volleyball

und Falk von Knack und Back für die Musik.

Hoffentlich bis zum nächstes Jahr Euer Sly.


4. Müller Beach-Cup

 

 

Na Servus Beachvolleyballer!

 

Am 06.08.2016 fand der vierte Müller-Beach-Cup auf dem Gelände des SVD am Jahnsportpark statt.

Wie erwartet wurde es dieses Jahr keine Hitzeschlacht, getreu der Zwei-Jahres-Regel war es fast ein wenig kühl, besonders für unsere Sonnenanbeter und auf den Regen hätten wir auch ganz verzichtet.

Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch und die 11 Teams gaben ihr bestes, um einen der begehrten vorderen Plätze zu erringen.

Unser Sponsor und Mäzän Torsten Müller hat in Zusammenarbeit mit Torsten Pfriem, Wonne und meiner Wenigkeit mal etwas neues 

erdacht und somit den Ehrgeiz aller Teams neu geweckt.

Ab diesem vierten Turnier werden die Gewinner der nachfolgenden Platzierungsrunden besonders bedacht.

Eine Anerkennung an die, die ein solches Turnier immer "nur" auffüllen aber nie eine Chance auf fordere Plätze haben.

TOLLE IDEE!

So begannen unter meiner Federführung gegen 9.30 Uhr die spannenden Wettkämpfe über eine Hauptrunde

und daraus resultierenden Halbfinals und Finals in den Platzierungsrunden.

Auf drei Feldern musste leider die Gruppe auf Feld drei weniger Spiele in Kauf nehmen, da es ein Team nicht nötig hatte ein wenig eher abzusagen

bzw. erst gar nicht zu melden.

Ich verstehe jetzt einige Veranstalter, die auf einer Kaution bestehen, es ist einfach respektlos gegenüber allen anderen!

Die Versorgung durch unser Sportkasino lief problemlos und zur Zufriedenheit aller.

Weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 

Kommen wir zum Wichtigem: Sieger und Titelverteidiger Nico und Eric

                                            Zweiter                            Micha und Dieter(Familie)

                                            Dritter                             Paul und Julian (Wir)

 

                                            Sieger Gruppe  2 (Fünfter) Mario und Basti

                                            Sieger Gruppe 3 (Neunter)Wonne und Denni

 

Es hat viel Spaß gemacht und ich hoffe auf einen FÜNFTEN Müller-Beach-Cup.

 

Bis nächstes Jahr euer Sly